nach oben

Curt Meinig

Curt Meinig
Managementberater für Rechenzentrumssicherheit und Energieeffizienz, Prior1 GmbH

„Ich bin Jury-Mitglied geworden, um die innovativen Einreichungen beim Deutschen Rechenzentrumspreis zu würdigen und um mich inspirieren zu lassen.“

Vita

Dipl.-Informatiker Technische Universität Braunschweig 1984, seit 2006 im Umfeld Rechenzentrumssicherheit und Informationssicherheit tätig. Ab Mitte 2012 für die PRIOR1 verantwortlich für den Aufbau von Beratungs- und Zertifizierungsdienstleistungen für Rechenzentren und Rechenzentrumsbetreiber. Gestaltung und Moderation von Rechenzentrumsbetriebs- und Notfallprozessen, Rechenzentrumskonzeptionen sowie energieeffizienten und nachhaltigen Rechenzentrumsbetrieb. Seit 2007 Lead Auditor für das TÜV geprüfte Rechenzentrum und die TÜV geprüfte Energieeffizienz im Rechenzentrum.

PRIOR1 GmbH

Die PRIOR1 GmbH mit Sitz in St. Augustin, Nordrhein-Westfalen bietet hochwertige Dienstleistungen im Bereich Rechenzentren und sicherer Serverbetrieb. Hinter der PRIOR1 steht ein Team von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung und ebenso langer Begeisterung für die unterschiedlichen Bereiche des Rechenzentrumsbetriebs.

Die Jury 2017

zurück zur Übersicht