nach oben

future thinking – der RZ-Kongress – immer am Puls der Zeit

future thinking hat sich erneut als  Treff der Rechenzentrumsbranche präsentiert. Mit großer Themenvielfalt an den zwei neu gestalteten Thementagen und einer 1.500 qm großen Ausstellungsfläche, als offener und großzügiger Marktplatz gestaltet, bot future thinking viele Highlights von und für die Branche.

Ulrich Terrahe, Initiator von future thinking unterstrich bei der Eröffnung noch einmal die Bedeutung der Rechenzentrumsbranche: „Rechenzentren sind ein Garant für Wachstum, Mobilität und Dynamik. Um diese Leistungen auch zukünftig anbieten zu können, ist die Rechenzentrumsbranche stets auf neue Impulse angewiesen. Die Teilnehmer des Deutschen Rechenzentrumspreises geben genau diese Impulse – für einen wirtschaftlichen, nachhaltigen und sicheren RZ-Betrieb.“

Deutscher Rechenzentrumspreis 2016 – die Gewinner stehen fest

Im Rahmen der festlichen Gala wurden die Finalisten des diesjährigen Wettbewerbs präsentiert und die Trophäen und Urkunden im darmstadtium vergeben. Durch die Gala führte die Moderatorin Joey Grit Winkler, die dem Publikum viele überraschte und glückliche Gewinnern präsentierte.

58 Projekte wurden für den diesjährigen Wettbewerb in acht Kategorien eingereicht. Über die Gewinner hat eine unabhängige und interdisziplinär besetzte Fachjury entschieden. Der Gewinner des Publikumspreises wurde durch ein Online-Voting – in Kooperation mit DataCenter-Insider.de – mit über 3.980 Teilnehmern ermittelt.

future thinking hilft!

10 EUR jedes verkauften Kongress- und Gala-Tickets sowie die gesamten Tombola-Erlöse spendeten die Veranstalter von future thinking und dem Deutschen Rechenzentrumspreis wieder für den guten Zweck. Unterstützt wird das Wohltätigkeitsprojekt „Back to Life! e. V.“.

Die Gründerin und Projektleiterin Tara Stella Deetjen unterstrich im Rahmen der Kongresseröffnung, wie wichtig Entwicklungshilfe als Hilfe zur Selbsthilfe für benachteiligte Menschen ist und wie ihr Verein versucht, die Lebensumstände der Menschen in Indien und Nepal zu verbessern.

www.back-to-life.org

future thinking Marktplatz_klein