nach oben

Die Fachausstellung 2018

Der 1.500 m² große RZ-Marktplatz bot Technik in Hülle und Fülle. Das Zentrum der Ausstellungsfläche bildete die Themenwelt zur „Digitalisierung der Rechenzentrumsbranche“. Hier beleuchteten Aussteller den Schwerpunkt aus verschiedenen Blickwinkeln

Der Kongress 2018

Fünf Fachforen und ein Themenschwerpunkt bildeten in diesem Jahr den Kongress. Von Edge Computing über Herausforderungen für RZ-Betreiber bis zum Fachkräftemangel wurden jede Menge heiße Eisen angepackt. Unabhängige Experten gaben ihr Wissen weiter und diskutieren über brisante Fachthemen.

Die Gala zum Deutschen Rechenzentrumspreis 2018

Es war ein spannender Wettbewerb: 51 Innovationen traten beim Deutschen Rechenzentrumspreis in 8 Kategorien gegeneinander an. Am Ende konnte es immer nur einen ersten Platz geben. Der ausgesprochen glamouröse Gala-Abend war die angemessene Würdigung der eingereichten Projekte.