nach oben

News

logo-wf
Waterproof sorgt 2016 für musikalische Unterhaltung auf der Gala
14.12.2015

Die erfolgreiche Coverband Waterproof übernimmt die musikalische Unterhaltung auf der Gala zum Deutschen Rechenzentrumspreis 2016.

logo_mittelstandstag
Rittal ist 2016 auch Mittelstandspartner
30.11.2015

Mit unseren Mittelstandspartnern werden wir den ersten Kongresstag am 19. April 2016, genannt „Mittelstandstag“, inhaltlich gestalten. Wir freuen uns, Rittal als ersten unserer Mittelstandspartner an Bord der future thinking begrüßen zu dürfen.

blauer-engel
Umweltbundesamt ist Forumspartner 2016
27.11.2015

Das Umweltbundesamt wird die future thinking mit einem informativen Forum am 1. Kongresstag (19. April 2016) bereichern. Die Vorträge und Diskussionen des Forums werden sich rund um das Thema „Blauer Engel – Energie- und ressourceneffizienter Rechenzentrumsbetrieb“ drehen.

ba_beitragsbild_dez
BIM – das Planungstool der Zukunft
26.11.2015

Die Welt der Planer spricht über BIM oder BIM basierte Planung: Ob Krankenhaus, Bürogebäude, Einfamilienhaus oder Wolkenkratzer – die Planung auf der Basis von BIM bietet für jede Gebäudeart entscheidende Mehrwerte. Doch wofür steht BIM, was genau versteckt sich hinter dieser zukunftsweisenden Methode und welche konkreten Vorteile bietet sie?

ft_Award
DRZP 2016 – Das sind die ersten Einreichungen
25.11.2015

Die Bewerbungsfrist für den Deutschen Rechenzentrumspreis 2016 läuft noch bis zum 15. Januar. Ab sofort können Sie sich hier einen stets aktuellen Überblick über die Einreicher des DRZP 2016 verschaffen.

en50600-bild
Die neue europäische Rechenzentrumsnorm EN 50600
12.10.2015

Mit der europäischen Rechenzentrumsnorm EN 50600 soll der Bau und Betrieb von Rechenzentren erstmals ganzheitlich geregelt werden. Eine echte Mammutaufgabe, denn jedes Rechenzentrum hat seine individuellen Eigenheiten, weswegen sich ein für alle Datacenter gleichermaßen geltender Leitfaden nur schwer entwickeln lässt. EN 50600 löst dieses Problem, indem sie Anforderungen und Empfehlungen definiert, die alle Vertreter der Branche gleichermaßen betreffen. Wer in der Rechenzentrumsbranche tätig ist, sollte die Norm daher gut kennen.

branche-400x235
Die F-Gase Verordnung – eine gewaltige Herausforderung für die Branche
11.09.2015

Ob in der Automobil-, Chemie-, Bau- und Lebensmittelindustrie oder sogar in der IT-Branche: Die F-Gase-Verordnung Nr.517/2014 der Europäischen Union ist derzeit in aller Munde und wird kontrovers diskutiert.Hier hat die sonst doch sehr behäbige EU-Bürokratie einmal knallharte Fakten geschaffen und zwingt alle Nutzer, Betreiber und Verarbeiter zum kurz- oder mittelfristigen Handeln. Alternativen sind rar und vor allem die RZ-Branche steht vor einer gewaltigen Herausforderung – doch wie bewältigt man sie am besten?

award
DRZP 2016: Jetzt einreichen!
04.08.2015

Der Deutsche Rechenzentrumspreis geht in die nächste Runde: Projekte, Produkte und Ideen, die zu einem energieeffizienteren oder ressourcenschonenderen Rechenzentrumsbetrieb beitragen, können ab sofort für das Rennen um den begehrten Branchenpreis eingereicht werden.

Anzeige