nach oben

Ulrike Ostler

Ulrike Ostler
Chefredakteurin, DataCenter-Insider.de

„Es freut mich, dass ich auch in diesem Jahr erneut  einer Jury angehöre, die sich aus Experten ganz unterschiedlicher Natur zusammensetzt.  Wer die vielen guten Ideen, Konzepte, Projekte und Produkte kennt, die für den Deutschen Rechenzentrumspreis vorgeschlagen werden, weiß, dass die gerechte Beurteilung eine Herausforderung darstellt, aber auch Spaß macht. Denn es handelt sich oft um echte Innovationen. Dass zudem unsere Leser aus allen Vorschlägen online den Gewinner des Publikumspreises wählen können, ist für mich durchaus ein Grund zum Jubeln.“

Vita

Nach dem Studium der Fächer Philosophie und Geschichte, dem 1. und 2. Staatsexamen, einer Ausbildung zur Redakteurin und zum Betriebswirt für Informations- und Kommunikationstechnik, verschiedenen Stationen im Online- und Print-Journalismus leitet Frau Ostler nun die Fachpublikation „DataCenter-Insider.de“ als Chefredakteurin.

DataCenter-Insider.de

DataCenter-Insider.de bietet Unternehmen punktgenaue Informationen über geeignete Produkte, Technologien und Anbieter über aktuelle Artikel, Whitepapers, Webcasts, Downloads und Fallstudien sowie eine umfangreiche Anbieter- und Produktdatenbank mit Fokus Rechenzentren und Virtualisierung. Die Newsletter von DataCenter-Insider versorgen IT-Profis mit den neuesten, erfolgsrelevanten Informationen aus dem Tätigkeitsfeld Rechenzentrum. Der Verlag, Vogel IT-Medien GmbH, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft von Vogel Business Media. Der führende deutsche Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten hat seinen Hauptsitz in Würzburg.