nach oben

News

blauer-engel
Umweltbundesamt ist Forumspartner 2016
27. November 2015 -

Das Umweltbundesamt wird die future thinking mit einem informativen Forum am 1. Kongresstag (19. April 2016) bereichern. Die Vorträge und Diskussionen des Forums werden sich rund um das Thema „Blauer Engel – Energie- und ressourceneffizienter Rechenzentrumsbetrieb“ drehen.

Die neuen Kriterien des Umweltzeichens „Blauer Engel“ waren Ende 2014 verabschiedet worden und gelten für Antragsteller ab 2016. Die Richtlinien des Umweltzeichens betreffen beispielsweise die Verwendung von Kältemitteln, die zur Kühlung von Rechenzentren eingesetzt werden: Viele davon haben ein hohes Treibhausgaspotential und schädigen somit das Klima. Das Umweltbundesamt wird sich diesem hochaktuellen Thema auf der future thinking 2016 annehmen.