nach oben

Dr. Jörg Richter

Dr. Jörg Richter

Director Operations
e-shelter services GmbH

„Die future thinking und der Deutsche Rechenzentrumspreis haben es in kurzer Zeit geschafft zu einem Branchenereignis zu werden. Dort treffen sich Menschen, die wirklich aus der Praxis kommen. Es werden in einem angenehmen Ambiente neue Erkenntnisse vermittelt, Erfahrungen ausgetauscht, man kann seine Netzwerke pflegen und es wird der Deutsche Rechenzentrumspreis in verschiedenen Kategorien verliehen. Eine begehrte Anerkennung, um die mit anspruchsvollen Einreichungen gerungen wird. Die Mitarbeit in der Jury ist für mich eine anspruchsvolle Aufgabe mit viel Verantwortung und ich freue mich darauf!“

Vita

Jörg Richter ist seit 01.07.2016 als Director Operations für die technische Infrastruktur der Rechenzentren der e-shelter verantwortlich.

Vor seiner Tätigkeit bei der e-shelter war Hr. Richter als Leiter Betrieb Housing für die ITENOS GmbH, einem Unternehmen der Deutschen Telekom, in deren Rechenzentren für den Infrastrukturbetrieb zuständig.

Herr Richter ist promovierter Diplom-Ingenieur der technischen Informatik und hat sich nach seiner Promotion der Automatisierungstechnik von Fertigungsanlagen gewidmet.

Die Jury 2019

zurück zur Übersicht