nach oben

News

Jochen-Partsch_270x180-01
Laudator 2015: Jochen Partsch, Oberbürgermeister von Darmstadt

Jochen Partsch, Oberbürgermeister von Darmstadt

Oberbürgermeister Jochen Bartsch (Bündnis’90/DIE GRÜNEN) ist einer der Laudatoren des Deutschen Rechenzentrumspreises. Er präsentiert am Abend des 20.04.2015 im darmstadtium während der festlichen Award-Verleihung die Finalisten und Gewinner der Kategorie 2: „RZ-Software“.

Innovative Lösungen und Produktideen für Überwachung, Steuerung und Regelung von Rechenzentrumssicherheit (nicht im Sinne von Schutz vor Angriffen). Die Einreichungen müssen speziell für den Einsatz in RZ oder im RZ-Betrieb entwickelt worden sein, um Investitionskosten zu senken und/oder den RZ-Betrieb einfacher, sicherer, effizienter und/oder kostengünstiger zu gestalten. Eine reine Fokussierung auf die Energieeffizienz ist hier nicht ausreichend.

Tickets für die Gala erhalten Sie hier.