nach oben

News

News_Fachausstellung_web
FUTURE THINKING 2014 – WORKSHOP-TAG WURDE SEHR POSITiV AUFGENOMMEN
1. April 2014 -

Dieses Jahr durfte die future thinking ihr erstes kleines Jubiläum feiern, denn sie lud die RZ-Branche zum fünften Mal zu Wissenstransfer und Networking ein.

An den beiden Veranstaltungstagen präsentierten sich insgesamt 41 Unternehmen, die durch ihre Produkte und Technologien zu mehr Energieeffizienz im RZ-Bereich beitragen.

Leider machten der Streik bei den öffentlichen Verkehrsmitteln, die Arbeitsniederlegung am Frankfurter Flughafen und die damit verbundenen Staus es den Besucher nicht gerade leicht, den Campus Westend zu erreichen. So wurden von den 460 Tickets, die im Vorfeld gebucht wurden, leider nicht alle akkreditiert.

Bei den anwesenden Besuchern kam der neue Workshop-Tag jedoch sehr gut an, denn in den sechs Themenschwerpunkten und der Premiumschulung mit insgesamt 50 Vorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen blieb kaum eine Frage zum Thema Rechenzentrum unbeantwortet.

Leider wurde die Fachausstellung von weniger Besuchern als im letzten Jahr frequentiert, so dass nicht die Anzahl, sondern die Qualität der Gespräche im Vordergrund stand. Hier wird die Aufgabe für das kommende Jahr darin liegen, das Konzept zu optimieren um die Fachausstellung für Besucher attraktiver zu gestalten.